Medien - baustellenluft

Schnuppere  Baustellenluft
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Medien

Infos
Medien- und Presseartikel
Guter Lohn, schneller Aufstieg - Schmutzige Hände zahlen sich aus
Die meisten Jugendlichen drängen in die KV-Lehre. Der Industrie und dem Bau fehlen gute Lehrlinge. Dabei hätten sie dort schnell Aufstiegschancen..
Blick Online vom 28.04.2017
Bau-Berufslehre eröffnet viele Karrierechancen
Nur ein kleiner Prozentsatz der Eltern weiss, dass eine Berufslehre auf dem Bau die Eingangspforte für viele Karrieremöglichkeiten darstellt. Am Mediengespräch von „bausinn.ch“ stellten sechs ehemalige Absolventen einer Lehre im Bau ihren Karriereweg zum Unternehmer, zur Firmennachfolgerin, zum Schulleiter oder zum Bauführer vor.
Neue Berufsleute braucht das Land
Geschafft. An der Lehrabschlussfeier Ende Juni konnten wieder zahlreiche Bauarbeiter, Maurer und Strassenbauer ihre Fähigkeitszeugnisse entgegennehmen. Nach dem Abschluss ist vor der Weiterbildung. Und das Bauhauptgewerbe bietet jedem Bauarbeiter gemäss seinen Möglichkeiten interessante berufliche Perspektiven.
BRB-Newsletter vom 06.07.2016
Die Frau auf dem Bagger
Baumaschinenführerin - Noch immer nicht die Regel, doch längst nicht mehr die Ausnahme: Frauen bei den Diplomprüfungen auf Pneu- und Raupenbaggern am Campus Sursee. Diese hat auch die junge Bernerin Marlise Hofmann erfolgreich absolviert.
baublatt-Artikel vom 01.07.2016
Sein Leben ist eine Baustelle
Der gelernte Maurer Robby Hinnen (20) versteht nicht, wieso nicht mehr Schulabgänger eine Lehre in
der Baubranche starten.
Blick-Artikel vom 30.06.2016
Die Baustelle hat mich verändert
Eine besondere Faszination hat eine junge Frau in ihrer Bauarbeiterinnen-Karriere nach ganz oben geführt.
baublatt-Artikel vom 17.07.2015
 
baustellenluft.ch - mobile style
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü